Chiemsee Yacht Club auf Stockerlplatz

von Redaktion

Steuermann Fricke und sein Team bei Bundesliga-Bewerb an der Kieler Förde Dritter

Kiel – Der Chiemsee Yacht Club (CYC) hat sich in Kiel sensationell den dritten Platz beim vorletzten Spieltag der Segel-Bundesliga-Saison 2019 ersegelt. An der Ostsee ist der fünfte und damit vorletzte Spieltag der 1. Segel-Bundesliga ausgetragen worden. Für den Chiemsee Yacht Club ging Steuermann Leopold Fricke mit seinem bewährten Team Christoph Müller, Moritz Fricke und Simon Tripp an den Start.

Am ersten Tag startete das Team bei sonnigem Wetter und extrem drehenden und böigen Winden mit den Platzierungen sechs, eins, zwei, drei, drei und eins. Damit übernachteten die Segler vom Chiemsee auf dem ersten Rang.

Der zweite Tag zeigte sich mit genauso böigen zehn bis 20 Knoten Wind und mit unberechenbaren Winddrehern. Die Bedingungen machten allen Ligaseglern zu schaffen und lieferten aber auch spannende Rennen für die zahlreichen Zuschauer vor Ort an der Kieler Förde. Mit den Platzierungen eins, drei, sechs, vier und drei stand die Mannschaft vom CYC am Abend auf dem vierten Rang und es blieb spannend, da nach oben und unten noch alle Optionen offen waren.

Der letzte Wettfahrttag sollte sich mit ebenso unberechenbarem Wind wie schon an den Tagen zuvor zeigen, jedoch bei feinstem „Schietwetter“ mit Niesel und Sprühregen. Steuermann Leopold Fricke ging mit seinem Team noch einmal aufs Ganze und konnte mit den Plätzen drei, eins, zwei, zwei und drei den dritten Platz auf dem Stockerl in Kiel sichern.

Der CYC steht damit vor dem Finale vom 17. bis 19. Oktober in Glücksburg auf dem neunten Gesamtrang der 1. Bundesliga.re

Artikel 1 von 11