Feldkirchen – Den Verbandsoberliga-Tischtennis-Damen des TV Feldkirchen ist ein Einstand nach Maß in die neue Saison geglückt. In der Auftaktbegegnung gewannen sie das Lokalderby gegen den SV-DJK Kolbermoor III mit 8:5.
Nach den Eingangsdoppeln, die unentschieden endeten, und den ersten beiden Einzeln im ersten Paarkreuz deutete vieles auf eine Punkteteilung hin. Entscheidend für Feldkirchens Sieg war dann das hintere Paarkreuz. Patrizia Weidinger musste zwar gegen Lucia Frank-Östergaard nach einer 2:1-Satzführung zunächst den Ausgleich hinnehmen, gewann aber den fünften Durchgang mit 11:6. Stefanie Stahn machte es gegen Daneila Feuerer deutlicher, gewann in drei Sätzen und stellte auf 4:2. Diesen Vorsprung konnte man im zweiten Einzeldurchgang verwalten und hielt vor Beginn des dritten Durchgangs bei einer 6:4-Führung. Letztendlich war es Jaqueline Weidinger, die gegen Frank-Östergaard im Entscheidungssatz mit 11:6 gewann und auf 8:5 stellte. Feldkirchens Trainer Benno Neumeier zeigte sich erfreut. „Wir können zufrieden sein.“
Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Weidinger Jaqueline/Weidinger Patrizia (1); Einzel: Krischke, Weidinger Jaqualine, Stahn (je 2), Weidinger Patrizia (1).
Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Cvetnic/Feuerer (1); Einzel: Cvetnic (3), Feuerer (1).eg