SB Chiemgau ärgert auch Spitzenreiter

von Redaktion

Traunsteiner 1:1-Remis in Karlsfeld

Karlsfeld – Der SB Chiemgau Traunstein hat es erneut geschafft, einen Tabellenführer der Fußball-Landesliga Südost mächtig zu ärgern: Die Elf von Trainer Rainer Elfinger trotzte dem TSV Eintracht Karlsfeld beim 1:1 einen Punkt ab und zeigte diesmal auswärts eine starke Leistung!

Die Heimelf, die damit übrigens zum dritten Mal in Folge nur 1:1 gespielt hat, steht dennoch auf dem ersten Platz, weil auch die direkte Konkurrenz aus Töging (0:0 in Grünwald) nicht voll oder wie Hallbergmoos (0:2 gegen Unterföhring) und Erlbach (0:2 in Kirchheim) gar nicht punkten konnte. Der SB Chiemgau bleibt nach seinem ersten Unentschieden der Saison weiter guter Tabellenzehnter.

Beim SBC-Coach Elfinger mochte hinterher dennoch zunächst keine so große Freude aufkommen: „Ich bin hin und her gerissen“, sagte er. „Wir haben auswärts endlich wieder ein gutes Spiel gemacht, haben einen Punkt beim Tabellenführer geholt, aber wenn man unsere klaren Torchancen sieht, dann müssen wir eigentlich drei Punkte mitnehmen“, bilanzierte er.

Das Spiel in Karlsfeld begann 15 Minuten später, weil der SB Chiemgau verspätet ankam. Doch die Partie entwickelte sich sofort zu einem offenen Schlagabtausch und Chancen gab es hüben wie drüben. In der 33. Minute durfte der Spitzenreiter jubeln. Dominik Pöhlmann stand nach einer Flanke von links von Lukas Regmann mutterseelenallein in der Mitte und hatte keine Mühe das Leder einzunicken. „In dieser Situation haben wir schlecht verteidigt, monierte Rainer Elfinger. Vor der Pause hätte Telat Ünal beinahe noch den Ausgleich für die Gäste erzielt, aber erneut war Torwart Krüger mit einer Glanzparade zur Stelle und so ging es aus SBC-Sicht mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden für ihren Einsatz auch rasch belohnt. Telat Ünal setzte sich auf der Außenbahn unwiderstehlich durch, zog nach innen und zirkelte das Leder aus 18 Metern wunderschön in den Winkel. „Das war eine überragende Einzelleistung“, lobte Elfinger seinen Mittelfeldmann, „und der Treffer war Marke Tor des Monats!“

„Am Ende müssen wir mit den Punkt zufrieden sein“, sagte Traunsteins Coach Rainer Elfinger.

SB Chiemgau Traunstein: Tomic, Sandner, König, Schön, Furch (38. Nag), Divkovic, Opara, Finkenthei, Galler (88. Weixler), Ünal (90. Ziemann), Savric.

Tore: 1:0 Dominik Pöhlmann (33.), 2:0 Telat Ünal (52.).

Gelb-Rote Karte: Schaeffer (82./Karlsfeld).

Schiedsrichter: Christopher Hienz (SV Brünnau).

Zuschauer: 120. bst

Artikel 1 von 11