Licht und Schatten

von Redaktion

Pokal-Duelle bei den Buben und Herren

Rosenheim – Auf dem Weg zum Final Four am 1. März in Waging sind auf Bezirksliga-Ebene bei den Buben die Entscheidungen gefallen. Bei den Herren wurde auf Bezirksklassen-Ebene das Achtelfinale durchgeführt, sodass hier noch eine Runde vonnöten ist, ehe sich die vier verbliebenen Teams zur Endrunde aufmachen können.

Bei den Buben hat der TTV Rosenheim bei der 3:4-Auswärtsniederlage beim TSV Stein-St. Georgen den Sieg verschenkt. Der Vierte der Bezirksoberliga lag gegen den Meisterschaftsanwärter dieser Liga mit 2:0 in Front und hatte sich im Doppel nach einer 2:0-Satzführung ein gutes Polster erarbeitet. Korbinian Polz und Andreas Hannemann unterlagen ihren Gegnern allerdings im Entscheidungssatz. Obwohl das heimische Trio durch Polz nochmals mit 3:2 in Führung gehen konnte, musste man in den nächsten zwei Begegnungen zwei Niederlagen hinnehmen. Dafür wurde der SV DJK Heufeld im Landkreisduell beim SV Schonstett seiner Favoritenrolle mit dem 4:0-Sieg gerecht. Die Sieger des Viertelfinales haben nun das Ticket für das Final Four in Waging gelöst.

Ergebnisse: SV Schonstett – SV DJK Heufeld 0:4, TuS Bad Aibling – TSV Siegsdorf 2:4, TV Laufen – TV Altötting 0:4, TSV Stein-St. Georgen – TTV Rosenheim 4:3.

Ein Viertelfinalist
wird noch gesucht

Auf Bezirksklassen-Ebene hatten die Herren des TTV Rosenheim beim 4:3-Auswärtssieg beim TSV Stammham durchaus Glück. Das TTV-Team, das auf dem dritten Platz der Bezirksklasse A 2 steht, legte zwar mit 2:1 und 3:2 vor, kassierte gegen den Sechsten der Bezirksklasse B5 aber jeweils den Ausgleich. Erst Markus Weingartner erlöste das heimische Trio durch den 3:0-Sieg gegen Manuel Wimmer. Die Herren des SV Nußdorf schafften dagegen eine kleine Überraschung. Beim TSV Bad Reichenhall, der derzeit die Tabelle in der Bezirksklasse A1 anführt und gute Chancen hat, in die Bezirksliga aufzusteigen, gewann man klar mit 4:1.

Ergebnisse: SV DJK Emmerting – SV Taching 4:3, TSV Bad Reichenhall – SV Nußdorf 1:4, SV Bruckmühl II – SV Kay 2:4, TSV Stammham II – TTV Rosenheim II 3:4, TV Altötting II – FT Rosenheim 2:4, TSV St. Wolfgang – TuS Prien 4:1, ASV Eggstätt – TSV Berchtesgaden 0:4. Die Begegnung zwischen dem TSV Wasserburg und dem TSV Haag wurde auf 24. Januar verlegt.eg

Artikel 1 von 11