Hohe Hürde

von Redaktion

Ampfinger gastieren in Hallbergmoos

Ampfing – Jetzt gilt’s für den TSV Ampfing: Die Schweppermänner starten am heutigen Freitag um 19.30 Uhr in die Frühjahrsrunde der Fußball-Landesliga Südost. Dabei steht das Team von Trainer Klaus Seidel gleich vor einer extrahohen Hürde, denn die Reise geht zum VfB Hallbergmoos, der als Tabellenfünfter ja noch Aufstiegsambitionen hegt.

„Die Konstellation ist eigentlich ganz angenehm“, sagt Ampfings Sportlicher Leiter Adrian Malec, der Hallbergmoos in der Pflicht sieht: „Der Gegner ist unter Zugzwang, für uns ist das ein Start, bei dem wir nicht unter Druck stehen, weil von uns nicht erwartet wird, dass wir punkten.“ Natürlich würden die Schweppermänner gerne was mitnehmen, doch die Elf von Trainer Gediminas Sugzda ist im Normalfall zu stark für den Aufsteiger, der mit 22 Punkten auf Rang 16 überwintert hat und ausschließlich den Klassenerhalt im Sinn hat. 36 Punkte haben die Hallbergmooser in der Herbstrunde gesammelt und weisen derzeit einen Rückstand von acht Punkten auf Tabellenführer Eintracht Karlsfeld auf.

Während die Gastgeber mit Simon Werner vom Regionalligisten SV Heimstetten nur einen Neuzugang im Winter begrüßen konnte, haben die Ampfinger ihren Kader ja doch im größeren Stil umgebaut. „Wir haben uns qualitativ verbessert“, so Malec. mb

Artikel 2 von 11