Solkan/Flattach – Nach langer Wettkampfpause fanden in Solkan und Flattach vier Rennen der internationalen ECA Juniors-Cup-Serie statt. Diese Rennen sind immer sehr hochkarätig besetzt und man war gespannt, wie sich die Rosenheimer Kanuslalomsportler schlagen würden.
Der anspruchsvolle Kurs auf der Strecke in Solkan forderte die Teilnehmer, da dieses Jahr das Wildwassertraining coronabedingt erheblich zu kurz kam, nachdem Trainingszeiten in Augsburg nicht möglich waren.
Juliane Tewes und Hannah Cerweny stellten im C1 ihr Können unter Beweis und holten sich abwechselnd den dritten Rang in der U16.
Mia Arnu erpaddelte sich in einem Rennen im Canadier-Einer in der U14 sogar den ersten Platz. Matteo Sandweg, der in der Klasse Kajak-Einer U16 startete, erkämpfte sich zweimal den guten 13. Platz in diesem stark besetzten Feld. Elias Kuschinsky fuhr in der Klasse C1 U14 auf einen hervorragenden achten Platz.
In Flattach liefen die Rennen ebenfalls sehr gut, sodass sich die Endergebnisse des ECA Junior Cups sehen lassen können.
C1 weiblich U14: Mia Arnu zweiter Platz
K1 weiblich U14: Mia Arnu zweiter Platz
C1 weiblich U16: Juliane Tewes dritter Platz; Hannah Cerweny vierter Platz
K1 weiblich U16: Hannah Cerweny fünfter Platz, Juliane Tewes sechster Platz
C1 männlich U14: Elias Kuschinsky 19. Platz
K1 männlich U16: Matteo Sandweg 40. Platz.