Start in die Eiszeit

von Redaktion

Höhepunkt ist die deutsche Meisterschaft

Inzell – In der Inzeller Max- Aicher-Arena beginnt am Samstag die Eiszeit der Saison 2020/21. Sie wird bis zum 28. Februar kommenden Jahres dauern.

Im Eisschnelllaufen ist die „Internationale Saisoneröffnung“ am 10. Oktober, bei der auf dem gewohnt schnellen Inzeller Eis wieder eine Reihe von Bestzeiten zu erwarten ist. Höhepunkt im Wettkampfkalender sind die deutschen Einzelstreckenmeisterschaften vom 30. Oktober bis zum 1. November.

Weitere größere Veranstaltungen sind Ende November der „Skate Specials-Cup“, die wohl größte Nachwuchsveranstaltung im Eisschnelllauf innerhalb Deutschlands. Ein weiterer Höhepunkt ist im Januar die bayerische Meisterschaft der Junioren. Für die Eishockeymannschaft des DEC Inzell soll Ende Oktober die Meisterschaft in der Bezirksliga beginnen. Abgesagt wurde bereits der BEV-Pokalwettbewerb für diese Saison. Das für kommenden Sonntag vorgesehene Testspiel gegen den Landesligisten EV Fürstenfeldbruck wurde verlegt. Laut Abteilungsleiter Olaf Becker ist es bis dahin noch nicht möglich, das Sicherheitskonzept für die Zuschauer umzusetzen. Das Spiel findet nun am 11. Oktober um 18.30 Uhr statt, bereits am 27. September ist der EV Berchtesgaden um 17 Uhr zu einem Testspiel zu Gast und am 2. Oktober kommen die Trostberg Chiefs um 20.30 Uhr in die Arena. Zuschauer müssen sich auf der Tribüne verteilen, im sogenannten „Infield“ sind Fans nicht erlaubt. shu

Artikel 1 von 11