Vorfreude beim SB Chiemgau

von Redaktion

FUSSBALL-LANDESLIGA Schlusslicht Waldkirchen ist heute zu Gast

Traunstein – Endlich wieder Landesliga-Fußball in Traunstein! Der SB Chiemgau empfängt am heutigen Samstag um 18.30 Uhr den TSV Waldkirchen zum ersten Pflichtspiel nach der langen Corona-Zwangspause. „Die Vorfreude überwiegt bei uns ganz klar“, betonte SBC-Trainer Rainer Elfinger. „Jeder will nach der langen Pause jetzt endlich wieder in den Wettkampf rein.“

Und auch die Fans freuen sich auf das Duell! SBC-Pressesprecher Peter Mallmann gab bekannt, dass es einen regelrechten Run auf die wenigen Karten gegeben habe. Aufgrund der Corona-Bestimmungen dürfen die Traunsteiner in den Jakob-Schaumaier-Sportpark aktuell ja nur 200 Zuschauer lassen (wir berichteten).

Schaut man nur auf die Tabelle, ist klar: Die Mannschaft von Trainer Rainer Elfinger geht als Favorit in das heutige Duell. Denn während die Traunsteiner auf Tabellenplatz sechs liegend (21 Spiele/36 Punkte) noch nach oben schielen können, sieht es für Schlusslicht TSV Waldkirchen (21/ 11) alles andere als rosig aus. Doch so richtig aussagekräftig ist die Rangfolge aktuell freilich nicht, schließlich liegen die letzten Pflichtspiele Monate zurück. Auch deshalb will Elfinger von der Favoritenrolle nichts wissen. „Auf die Tabelle schaue ich nicht“, sagte der Coach klipp und klar. Er legte die Zielsetzung für sein Team ebenfalls fest: „Wir wollen jetzt die Pflichtpunkte holen, die wir noch für den Klassenerhalt brauchen – egal wann, egal wie.“

Die Corona-Vorbereitung für seine Mannschaft lief mit zwei Siegen bei fünf Niederlagen auch eher durchwachsen. Mit Goran Divkovic (TSV Ampfing), Tobias Sandner (SV Erlbach) und Telat Ünal (Ziel unbekannt) werden zudem drei Stammkräfte aus der Hinrunde die zuletzt unterbrochene Saison nun bei anderen Vereinen zu Ende spielen. Mit Kenan Smajlovic (SV Wörgl) und Moritz Knauer (TSV 1860 Rosenheim) sowie etlichen U19-Spielern aus den eigenen Reihen sollen die Abgänge kompensiert werden. „Das wird eine interessante Aufgabe für uns werden“, sagte Elfinger. Fehlen werden ihm heute Armando Mustafic (Sprunggelenk) und Vedaant Nag (muskuläre Probleme).bst

Artikel 1 von 11