Wasserburg – Die wichtigste Nachricht vorab: Es gibt noch Tickets für das Toto-Pokal-Qualifikationsspiel des TSV 1880 Wasserburg gegen den Bayernliga-Konkurrenten Hankofen-Hailing. Als erster und einziger Verein in der Region haben die Innstädter eine App entwickelt, um den treuen Fans den bestmöglichen Service zu bieten. Knapp die Hälfte der 200 zugelassenen Karten wurde bereits vorab geordert, aber sowohl per App als auch an der Stadionkasse sind noch Karten erhältlich. Anpfiff ist bereits um 19 Uhr und somit eine halbe Stunde eher als die in Ligaspielen übliche Anstoßzeit.
Für die Löwen geht es im Pokal darum, eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 0:3-Re-Start in Regensburg zu zeigen. Nur dann besteht die Chance, in die nächste Runde einzuziehen. Mit Hankofen-Hailing gastiert ein kampfstarker Bayernligist in der Altstadt, der in gewohnt niederbayerischer Manier die Zweikämpfe nicht scheut. Im vergangenen Oktober siegten die Löwen im Ligaspiel mit 1:0 und mussten Schwerstarbeit verrichten, um die drei Punkte einzusammeln. Damals hatte der Aufsteiger allerdings einen Lauf und viele Dinge gingen teilweise wie von selbst.
Im Herbst 2020 muss sich die Mannschaft von Trainergespann Wiedmann/Kokocinski die damalige Selbstverständlichkeit erst wieder erarbeiten. Fehlen wird bei diesem Unterfangen ausgerechnet jener Spieler, der im Kader nicht zu ersetzen ist: Matthias Haas. Der Freistoßexperte hat Probleme mit dem Knie und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Die Extraklasse des Kapitäns ist in dieser Liga für keine Mannschaft ohne Substanzverlust zu ersetzen. Im Vergleich zum Re-Start kehrt immerhin Maxi Höhensteiger zurück in den Kader, der zuletzt verhindert war.jah