Kolbermoor – Nur sieben Mannschaften machen sich in dieser Saison daran, den Meister zu ermitteln, weil der TuS Bad Driburg sein Team zurückgezogen hat. Neben Kolbermoor gelten vor allen Dingen der ttc berlin eastside sowie der TSV Langstadt zu den Titelfavoriten. Welche Erwartungen haben Kolbermoors Gegner aber an die kommende Spielzeit und wie schätzen sie den in der vergangenen Spielzeit Dritten ein?
Für Schwabhausens Manager Helmut Pfeil wird es eine Saison, die auch wegen Corona für Spannung sorgen wird. Ein absoluter Favorit ist zwar nicht auszumachen, aber der ttc berlin eastside, der SV DJK Kolbermoor und auch der TSV Langstadt können um die Meisterschaft mitspielen.
Ziel: Play-offs. Kader: Sabine Winter, Crystal Wang, Mateja Jeger, Mercedes Nagyvaradi.
Böblingen-Manager Frank Tartsch drückt dem SVK die Daumen und wünscht viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft.
Ziel: Platz sechs. Kader: Qianhong Gotsch, Yang-Xu Yanhua, Mitsuki Yoshida, Annett Kaufmann, Rosalia Behringer, Nicole Struse.
Bei der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim spielt Corona eine wesentliche Rolle, sodass es laut Vorstandsmitglied Joachim Lautebach schwierig ist, eine Einschätzung zu treffen.
Ziel: Play-offs. Kader: Amy Wang, Chantal Mantz, Nadeszda Bogdanova, Giorgia Piccolin, Katerina Tomanovska, Mallika Bhandarkar.
Beim TSV Langstadt hat man sich insbesondere im hinteren Paarkreuz neu aufgestellt. Vor allem Tanja Krämer soll mit ihrer Erfahrung die nötigen Punkte bringen. Ziel: Play-off-Halbfinale. Kader: Petrissa Solja, Cheng Hsien-Tzu, Dina Meshref, Tanja Krämer, Yunli Schreiner.
Geht man nach der Platzierung der Weltrangliste, dann ist der ttc berlin eastside einmal mehr ganz heißer Kandidat auf den Titel. Manager Andreas Hain sagte, dass im Moment niemand weiß, wer zu den Spielen der einzelnen Teams anwesend sein kann.
Ziel: Titel. Kader: Shan Xiaona, Nina Mittelham, Britt Eerland, Tie Yan, Jessica Göbel.
Aufsteiger ESV Weil will in der kommenden Saison erst einmal Fuß fassen. Kolbermoors Mannschaft traut man sehr viel zu.
Ziel: Nichtabstieg. Kader: Ievgeniia Sozoniuk, Polina Trifonova, Izabela Lupulesku, Vivien Scholz. eg