Rosenheimerin holt Kanuslalom-Bronze

von Redaktion

Emily Höller und Juliane Tewes bei der deutschen Meisterschaft

Markkleeberg – An zwei Tagen wurde die nationale Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaft und der Deutschlandcup 2020 ausgetragen, am dritten Tag kam dann noch die Wertung für die deutsche Meisterschaft Jugend/Junioren dazu. Das Kanuslalomteam des Kajak-Klub Rosenheim war zu Beginn der Wettkämpfe gesundheitsbedingt auf Emily Höller und Juliane Tewes geschrumpft.

Coronabedingt gab es für die Rosenheimer Mädchen weniger Wildwassertraining als sonst, sodass Sportler, die an den Stützpunkten Augsburg und Leipzig trainieren konnten, im Vorteil waren. Trotz allem verkauften sich die beiden jungen Rosenheimerinnen sehr gut, wenn auch nicht ganz konstant. In der Qualifikationsendabrechnung, bei der Jugend und Junioren gemeinsam gewertet werden, belegten Emily Höller und Juliane Tewes im Kajakeiner den 13. und den 25. Platz, im Canadiereiner konnten sie sich sogar die Plätze 7 und 13 sichern.

Bei der deutschen Meisterschaft lief es sogar noch besser. Emily Höller erkämpfte sich im Kajakeiner den Bronzeplatz. Im Canadier erpaddelten sich die beiden die Ränge 5 und 6. „Schade, dass nicht alle Qualifizierten an den Start gehen konnten, sonst wären sicher noch weitere gute Ergebnisse möglich gewesen“, so die Trainer. re

Artikel 1 von 11