Brüder-Duell in Passau

von Redaktion

Starbulls gastieren heute beim Aufsteiger

Rosenheim – Erst startet die Saison mit mehr als fünf Wochen Verspätung, doch dafür geht es jetzt in der Eishockey-Oberliga Schlag auf Schlag. Nach dem Auftakt-Wochenende und den beiden Siegen spielen die Starbulls bereits heute, Dienstag, 19.30 Uhr, wieder und gastieren dabei beim Aufsteiger Passau. Am Freitag geht es nach Deggendorf.

Jonas Stettmer gegen
den älteren Bruder

Die Black Hawks aus Passau haben ihr bisher einziges Spiel am Freitag in Riessersee mit 2:5 verloren, hielten dabei aber bis ins letzte Drittel ein 2:2-Remis. Jetzt freut man sich in Passau auf das erste Heimspiel und da kommt ein namhafter Gegner wie Rosenheim gerade recht.

In diesem Spiel kommt es zu einem Brüder-Duell, denn bei Rosenheim steht Jonas Stettmer (19) im Tor und bei Passau verteidigt sein älterer Bruder Lukas (23 Jahre). „Das wird für uns zwei ein ganz großes Spiel, wir spielen das erste Mal gegeneinander. Da sind wir beide schon megaheiß drauf“, verriet Jonas Stettmer in einem Interview bei den OVB-Heimatzeitungen.

Beide Starbulls-
Keeper mit Big Saves

Ob er heute in Passau im Tor steht oder Andi Mechel, entschied Trainer John Sicinski erst am gestrigen Montag nach dem Abschlusstraining. Fest steht, dass sich der StarbullsCoach auf beide Keeper verlassen kann: „Unsere Torhüter haben einige Big Saves zeigen müssen. Das war wichtig für uns, aber wir müssen uns im Abwehrverhalten besser präsentieren.“ Am besten schon im Dienstag-Spiel in Passau. bz

Artikel 6 von 10