15-Jähriger dreht Satz

von Redaktion

Volleyball TSV Mühldorf besiegt Freiburg

Mühldorf – Das nennt man ein Sechs-Punkte-Spiel: Der TSV Mühldorf gewinnt sein Zweitligaspiel zu Hause gegen den FT Freiburg, verbessert sich auf Rang sechs und hält sich nach einem 3:1 (27:25, 20:25, 25:19, 25:18) den Verfolger aus dem Breisgau auf Distanz.

Mit einer gehörigen Portion Respekt begegneten die Mühldorfer Spieler um Trainer Michi Mayer dem Gast aus dem Breisgau, lagen anfangs mit 2:7 zurück. Auf 14:17 war Mühldorf herangekommen, bevor Michi Mayer seinen Joker zog.

Fritz Vaehning ersetzte Zied Chlagmi und drehte das Spiel. Der 15-Jährige griff couragiert an, bewies Übersicht und suchte in seinem Angriffsspiel die Lücken. Tatsächlich eroberte sich der TSV die Führung zurück (20:19) und verwandelte den vierten Satzball (27:25).

Mayer änderte im zweiten Satz nichts an der Aufstellung, doch Freiburg kam nun besser ins Spiel, glich zum 1:1 aus (25:20).

Als Routinier Chalghmi wieder für Vaehning auf das Spielfeld kam, war Mühldorfs Offensive nicht mehr zu bremsen. Mühldorf holte sich den dritten Satz mit 25:19, wobei hier Neuzugang und Youngster Jonathan Helm sein Debüt im Mühldorfer Trikot feiern durfte.

Satz vier prägte Jonas Zusann, der bei 11:12 für Flo Gschwendtner zum Aufschlag kam. Prompt servierte Zusann bis zum 16:12-Führung der Mühldorfer. Und diesen Vorsprung gaben die Mühldorfer auch nicht mehr aus der Hand. Tom Brandstetter machte mit einem Hammerangriff den Sack zum 25:18 zu.je

Artikel 9 von 11