Pünktlich zu den Play-offs können sich die Rosenheimer Eishockeyfans über eine kreative Aktion der Starbulls in Kooperation mit dem Crashteam Rosenheim freuen. Alle Fans bekommen die Gelegenheit einen Pappaufsteller zu erwerben und zu gestalten und so im Stadion in der „heißen Phase“ dabei zu sein.
Seit letzten Mittwoch bis zum 7. März um 23.59 Uhr besteht die Möglichkeit über den Online-Shop der Starbulls Rosenheim einen eigenen Pappaufsteller zu gestalten und so das Team um Headcoach John Sicinski als siebter Mann zu unterstützen. Im Online-Shop muss dazu das Produkt „Pappaufsteller“ ausgewählt werden und im Anschluss daran ein Foto in den dort angegebenen gängigen Formaten hochgeladen werden.
Auf dem Foto darf nur eine Person zu sehen sein und es sollte vor einem neutralen Hintergrund aufgenommen werden. Alle Fans können sich dafür mit ihren besten Starbulls-Trikots, Fanschals oder Mützen vor der Kamera präsentieren. Als Orientierung findet man im Shop ein Musterfoto von Kapitän Michael Baindl.
Die Kosten für einen individuellen Pappaufsteller belaufen sich auf 29,90 Euro. Nach Abschluss der Bestellung wird der Pappaufsteller durch die Alpenstolz GmbH, dem Teampartner der Starbulls Rosenheim, produziert. Die Pappaufsteller werden durch das Crashteam kurz vor den Play-offs gesammelt oberhalb der Spielerbänke montiert.
Nach dem Ablauf der Oberligasaison 2020/21 können die Fanaufsteller, gegen Vorlage des Bestellscheines, am Stadion abgeholt werden.
„Natürlich können Pappaufsteller unsere Fans niemals ersetzen, aber wir hoffen“, so Marcus Thaller, der Erste Vorstand des Starbulls Rosenheim.