Straffes Programm für Wasserburg

von Redaktion

Basketball-Damen empfangen am Mittwoch Nördlingen

Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen empfangen heute, Mittwoch, um 19 Uhr zum letzten Spiel der Hauptrunde die Angels aus Nördlingen in der Badria-Halle, bevor es dann Richtung Play-offs geht.

Die Damen aus Nördlingen stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz mit sieben Siegen aus 19 Spielen. Punktgleich mit Halle auf Platz neun und Saarlouis auf Platz zehn. Damit ist Nördlingen im Moment zur Play-off-Teilnahme berechtigt. Bei den Gästen punkten drei Spielerinnen im Schnitt zweistellig. Voran geht Anneke Schlüter mit 13,4 Punkten, gefolgt von Respect Leaphart mit 11,5 Punkten und Victoria Waldner mit 11,0 Zählern. Waldner ist mit durchschnittlich 9,8 Rebounds zudem erfolgreichste Rebounderin der Angels, gefolgt von Leaphart mit 5,1 Abprallern pro Partie.

Hinspiel klar mit
80:56 gewonnen

Das Hinspiel Mitte Januar konnten die Wasserburger Basketball-Damen mit 80:56 für sich entscheiden. Hier erwischten sie einen guten Start und ein gutes Ende. Nördlingen kam allerdings im dritten Viertel gefährlich nah ran. Diesesmal heißt es also, die Leistung die vollen 40 Minuten zu zeigen, auch wenn dies keine leichte Aufgabe wird.

Nach Nördlingen steht am Wochenende das Top 4 an, wo man im Pokal-Halbfinale auf Keltern trifft. Im zweiten Halbfinale duellieren sich Heidelberg und Osnabrück, ehe es am Sonntag zum Finale zwischen den beiden Siegern und zwischen den beiden Verlierern um Platz drei kommt. Damit stehen für die Innstädterinnen vier Spiele innerhalb von acht Tagen auf dem Plan – ein straffes Programm. Und danach starten dann auch schon die Playoffs.

Wie immer gibt es zum Spiel gegen Nördlingen am heutigen Mittwoch einen Livestream auf www.sporttotal.tv/basketball.

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden. ms

Artikel 2 von 7