23 Starbulls-Talente bei Turnieren dabei

von Redaktion

Fördermaßnahmen des BEV

Rosenheim – Im Rahmen der Fördermaßnahmen führt der BEV überregionale Landeskaderturniere für die Altersklassen von der U12 bis zur U14 durch. Alle Maßnahmen finden im Landesleistungszentrum in Landshut statt. Mit dabei sind jahrgangsübergreifend insgesamt 23 Nachwuchstalente der Starbulls Rosenheim. Die starke und langjährige Nachwuchsarbeit zahlt sich also weiter aus.

Die Landeskaderturniere des BEV finden unter strengen Hygienemaßnahmen statt und die Kinder sind in verschiedene Blöcke aufgeteilt, um möglichst wenig Kontakt zu haben.

Sieben Spieler aus dem Jahrgang 2009 sind für die U12-Landeskaderturniere berufen. Die Starbulls werden von Nick Bauer, Salomon Binder, Laurenz Krüger und Luca Lindlacher vertreten. Für den 31. März wurden Max Hermann, Luca Kempf und Lukas Pummer eingeladen.

Sechs Nachwuchstalente aus Rosenheim fahren zum U13 Landeskaderturnier. Zur ersten Maßnahme am Sonntag sind Luis Gerhofer, Valentin Hoffrichter, Vincent Schuster und Lennox Stein eingeladen worden. Am 1. April kommen Anton Röckl und Simon Röckl dazu.

Zehn Spieler aus dem Starbulls Nachwuchs wurden für die U14 Landeskaderturniere berufen. Für das erste Turnier am Samstag sind Maximilian Bittner, Leon Danzl, Phillip Druckmüller, Kilian Leicher, Louis Müller, Simon Schlosser, Elias Schneider, Clemens Stocker, Gregor Stocker und Sebastian Zwickl eingeladen worden, die auch teilweise am 3. April mit dabei sind.

„Ich freue mich sehr für die Jungs, dass sie vom BEV für die Landeskaderturniere berufen wurden. Sie geben im Training ihr Bestes und haben die Nominierung verdient und können stolz darauf sein. Auch die Anzahl der Spieler in den verschiedenen Jahrgängen bestätigt die gute und konstante Arbeit aller Nachwuchstrainer hier in Rosenheim“, so Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler. re

Artikel 4 von 11