Regionalligist SV Wacker Burghausen plant die nächsten Spielzeiten: Unmittelbar nach dem Abschied von Andrija Bosnjak (25) und der Verpflichtung von Angreifer Robin Ungerath (22) vom TSV Wasserburg hat der ehemalige Zweitligist mit Angreifer David Miladinovic und Verteidiger Levin Ramstetter zwei Talente aus der eigenen U19 für zwei Jahre an sich gebunden.
„Wir sind sehr froh, dass sich David und Levin für einen Verbleib, und damit den Wechsel in den Regionalliga-Herrenbereich des SV Wacker entschieden haben“, sagt Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk und fügt an: „Damit ist es uns erneut gelungen, zwei weitere Spieler über mehrere Jahre hinweg im Nachwuchsleistungszentrum auszubilden und die Eigengewächse anschließend in die erste Mannschaft zu übernehmen. Das unterstreicht die Top-Arbeit, die im NLZ geleistet wird.“
Miladinovic und Ramstetter, beide Jahrgang 2002, bringen es zusammen auf mehr als 120 Spiele für die Salzachstädter und haben jeweils bis Juni 2023 plus Ein-Jahres-Option unterschrieben. Miladinovic absolvierte in den vergangenen beiden, jeweils unter- und abgebrochenen U19-Bayernliga-Spielzeiten, insgesamt 13 Spiele und erzielte dabei drei Treffer.
Ramstetter kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und stand in seinen letzten drei Spielzeiten im Nachwuchsleistungszentrum in insgesamt 27 Spielen auf dem Feld. mb