Triathlon in Seeon erst wieder 2022

von Redaktion

Auf die 15. Auflage des Regnauer Triathlons am Seeoner See müssen sich alle Triathlonfans aus der Region nun nochmals um ein Jahr gedulden. Das OrgaTeam hat in einem Online-Meeting die verschiedenen Optionen für 2021 diskutiert. Nachdem mindestens acht Wochen Vorlauf benötigt werden, hat man sich entschieden, den Triathlon ins Jahr 2022 zu verlegen.

Eine Terminverschiebung nach den Sommerferien war keine Option, da hierfür ebenso wenig Planungssicherheit herrscht. Das Gremium diskutierte auch eine digitale und terminlich entzerrte Veranstaltung. Sportbegeisterte hätten die Strecke in Eigenverantwortung und mit eigener Zeitnahme absolvieren und das Ergebnis dann auf der Triathlon-Homepage veröffentlichen können. Jedoch müssten für den Aktionszeitraum die Strecke beschildert, die Homepage umgebaut und die Art der Durchführung beworben werden.

Letztendlich sprach sich das Gremium mehrheitlich für eine wiederholte Absage aus. Das rund 20-köpfige Organisationsteam ist aber zuversichtlich, dass man 2022 wieder angreifen kann. Der Erste Vorsitzende Christian Höfling bedauert die Absage sehr. „Wir würden sofort parat stehen, wenn es möglich wäre. Aber es ist aktuell leider nicht realistisch. Gerade für Kinder und Jugendliche wird es wichtig sein, umgehend nach überstandener Pandemie viele Bewegungsangebote zu schaffen“, so Höfling weiter. Am Samstag, 23. Juli 2022 will man wieder über 300 begeisterte Triathlonsportler in Seeon begrüßen.re

Artikel 9 von 9