Kroatien – Das MTB-Racingteam vom Raublinger Radhersteller Corratec startete bei der 4-Islands-Trophy in Kroatien. Dabei haben es die Fahrer auf den 15. Platz geschafft. Das Rennen war von der UCI mit der Kategorie S-1 hoch dotiert, sodass das Starterfeld mit diversen Weltcupsiegern, dem dreimaligen Weltmeister Alban Lakata und einem Olympiasieger besetzt war. Das Corratec MTB-Team war mit den Fahrern Steffen Thum und Rob vanden Haesevelde am Start.
Fünf Etappen, alle knapp unter 100 Kilometern, sehr steiniges Terrain – das waren die Rohdaten der 4-Islands-Trophy. Für das Duo Vanden Haesevelde und Steffen Thum war es der erste gemeinsame Renneinsatz im Racingteam. „Um große Etappenrennen wie die TransAlp oder das Cape Epic erfolgreich bestreiten zu können, muss man sich als Team erst einmal finden. Genau das war hier die Aufgabe, es hat schon sehr gut geklappt und wir haben das Bikesetup unserer vollgefederten Räder getestet“, so Thum zum Rennen.
„Ich habe mich die gesamte Woche sehr stark gefühlt. Es ist mir sehr wichtig, meinem neuen Team zu zeigen, dass sie auf meine Leistung vertrauen können“, sagte Rob vanden Haeselvelde über sein Debüt.
Nächste Station des Corratec-MTB-Teams ist für das gesamte Team der Deutschland-Weltcup in Albstadt. Diese Veranstaltung wird ohne Publikum am 8. und 9. Mai auf der Weltcupstrecke im Bullentäle ausgetragen.re