Erster Spieltag beim GC Höslwang ist absolviert

von Redaktion

Zahlreiche Siege wurden eingefahren

Höslwang – Die Mannschaften vom Golfclub Höslwang haben ihren ersten Spieltag absolviert. Im Gegensatz zu den Spieltagen der „Vor-Corona-Zeit“ wird jetzt nur in Zweier-Flights gespielt. Den ersten Platz in der Bezirksliga mit sieben Schlägen Vorsprung erspielte sich die Damen-Mannschaft beim GC Altötting-Burghausen. Mit 82 Schlägen spielte Nina Gstatter ein hervorragendes Ergebnis. Es folgen: Sara Mahlmeister (90 Schläge), die Jugendliche Mira Müller (95), Renate Rüber (96), Katharina Richter (96), Gabriele Brosius-Böhmer (99). Die Damen AK 50 waren nur einen Schlag schlechter als Gastgeber GC Mangfalltal. Die besten Ergebnisse erzielten Corinna Jansen (93), Kerstin Müller-Schwach (95) und Dr. Susanne Englmann (98).

Die Herren-Mannschaft spielt in der Oberliga und landete drei Schläge hinter Gastgeber GC Chieming. Mit jeweils 78 Schlägen waren Michael Stanko und Markus Storch die besten Höslwanger, gefolgt von Alexander Seibold und Moritz Wehner (je 79), Michael Beck (80), Lucas Berndl (82), Leopold Marquardt (83) und Florian Pusch (90). Die zweite Herren-Mannschaft wurde in der Bezirksliga Zweiter hinter dem GC Berchtesgadener Land. Die besten Resultate: Michael Weber und Sebastian Kracher (je 84) sowie Michael Miedl (89).

Die AK-50-Mannschaft fuhr daheim einen Sieg mit 19 Schlägen Vorsprung gegenüber dem GC Schloss Elkofen ein. Tagesbester war der Höslwanger Christoph Schmidt mit einer 79er-Runde, gefolgt von Michael Beck (81). Die zweite AK50-Mannschaft wurde Dritter hinter Gastgeber Münchener Golfclub und dem Chiemsee-Golfclub Prien und dem GC Höslwang. Beste Höslwanger: Josef Schnell, Hermann Steinkirchner (je 90) und Christian Fischer (91).re

Artikel 1 von 11