Leichtathletik

Walter und Kersten mit guten Leistungen

von Redaktion

In Regensburg sind die regionalen Leichtathleten beim Kaderwettkampf angetreten. Dabei überzeugten vor allem Sarah Walter und Brian Kersten. Es war ein besonderer Wettkampf des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV), zumal bei diesem Ereignis vor allem die Hindernisläufer und Mehrkämpfer zum Einsatz kamen.

Für den TSV Brannenburg lieferte Sarah Walter eine glänzende Premiere auf der 1500-Meter-Hindernis-Strecke der weiblichen Jugend U16 ab. Schon immer war die groß gewachsene Athletin eine glänzende Crossläuferin, deshalb lag es sehr nahe, dass sie einen Start auf dieser schweren Distanz in Erwägung zog. Mit einer starken Leistung arbeitete sich die Läuferin auf eine Zeit von 5:41,41 Minuten. Damit lief sie unter den aktuell besten Kaderathletinnen auf den vierten Rang und war zugleich die zweitbeste Oberbayerin. Nicht zu schlagen war am Ende die letztjährige bayerische Meisterin Anna Barth von der LG Bamberg mit 5:20,87 Minuten.

Der TSV Wasserburg entsandte seinen aktuellen Bayern-Kader-Mehrkämpfer Brian Kersten. Im Dreikampf der männlichen Jugend U16 reservierte sich der 15-Jährige den vierten Platz. Nach 11,86 Sekunden auf der 80-Meter-Hürden-Strecke, 5,28 Metern im Weitsprung und 32,63 Metern im Speerwurf, sammelte der Schützling von Trainer Walter Kurzbuch 2042 Punkte. In der Endabrechnung fehlten ihm damit nur 72 Zähler auf den Sieger Jonatan Toldy von der LG Sempt mit 2114 Punkten.stl

Artikel 11 von 11