„Haben keine Angst vor der Bezirksliga“

von Redaktion

Der SV Westerndorf hat allen Grund zur Freude. Nachdem die Saison 2019/21 abgebrochen und anhand der Quotienten-Regel und des Paragrafen 93 gewertet wurde, steht der Kreisligist als Meister fest. Damit kehrt der SVW nach 13 Jahren wieder in die Bezirksliga zurück. Abteilungsleiter Matthias Rahm erklärt im Interview mit beinschuss.de, was sich der SVW für die kommende Saison vorgenommen hat.

Wie nahm der Verein die Entscheidung am Grünen Tisch auf?

„Natürlich ist es sehr schade, dass wir die Saison nicht sportlich zu Ende bringen konnten. Aber wir freuen uns natürlich über den Aufstieg und nehmen diese gerne mit. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Aufstieg auch sportlich geschafft hätten. Der allergrößte Anteil am Erfolg gehört unserem Trainer Stefan Mayr, der uns jetzt leider verlassen hat.“

Wie sieht der Kader für die Bezirksliga aus?

„Die Mannschaft bleibt zusammen und es wird keine Abgänge geben. Das ist eine gute Truppe und hat alles was dazugehört. Aber eventuell kommen zwei Neue noch dazu, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Zudem rücken drei bis vier Spieler aus der Jugend nach oben. Wir brauchen für die Bezirksliga einen größeren Kader, da wir dort mehr Spiele zu absolvieren haben.“

Was ist das Ziel für die Saison?

„Wir haben keine Angst vor der Bezirksliga. Wir wollen in der nächsten Saison den Klassenerhalt schaffen und einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen.“

Artikel 7 von 11