Altötting-Burghausen – Der zweite. Spieltag der ersten Herren Mannschaften in der Golf-Oberliga fand auf der Anlage des GC Altötting-Burghausen statt. Der gastgebende Verein nutzte den Heimvorteil und siegte mit gesamt 546 Schlägen.
Herausragend ist hier das Ergebnis von Markus Löffel zu nennen, der mit einer grandiosen 67er-Runde, also fünf unter Par, das absolut beste Tagesergebnis spielte.
Den zweiten Platz belegte der GC Höslwang mit nur vier Schlägen Rückstand, wobei Moritz Wehner mit 74 Schlägen (zwei über Par) auch eine super Runde spielte.
Die weiteren Höslwanger Ergebnisse: Michael Beck (76), Alexander Seibert (78), Michael Stanko und Markus Storch (je 79), Florian Pusch (80), Leopold Marquardt (84) und Michael Weber (88).
Den dritten Platz belegte der GC Chieming. Bester war hier Florian Troll (76). Es folgte der GC Schloss Elkofen (Bester Albert Henry Schelwald Rayner 77) und der G&LC Bayerwald (Bester Günter Obermüller 78). In der Tabelle führten der GC Höslwang und der GC Chieming mit jeweils acht Punkte das Feld an. Dann folgt mit sechs Punkten der GC Altötting-Burghausen. Dahinter liegen GC Schloss Elkofen mit fünf Punkten und abgeschlagen der G&LC Bayerwald mit drei Punkten.
Bei den drei noch ausstehenden Spieltagen ist also für Spannung gesorgt.
Die Damen Mannschaft spielt in der Bezirksliga und hat hinter dem Golfplatz Thailing den zweiten Platz belegt.
Mit einer wieder eindrucksvollen Leistung hat Nina Gstatter vom GC Höslwang mit einer fünf über Par eine super Runde gespielt gespielt. Das Team komplettierten: Sara Mahlmeister (10 über Par), Kerstin Müller-Schwach (11 über Par), Gabriele Brosius-Böhmer und Mira Müller (je 20 über Par) und Alina Göbel (29 über Par).
Hervorzuheben ist das Ergebnis von Stefanie Steinberger, GC am Obinger See, die auch fünf über Par ins Clubhaus brachte. bp