Au – Der ASV Au geht nach langer fußballfreier Zeit und dem pandemiebedingten Abbruch der Kreisliga-Saison 2019/21 mit veränderter Führung in die neue Spielzeit. Nach dem beruflich bedingten Rücktritt des bisherigen Spartenleiters Manuel Martin übernimmt sein Stellvertreter Stefan Sollinger das Amt an der Spitze der Abteilung Fußball. Franz-Xaver Pelz wird zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit als Sportlicher Leiter die Position als Zweiter Spartenleiter bekleiden, Josef Rauscher fungiert wie bisher als Dritter Spartenleiter.
Und auch auf dem Platz wird sich das Team des ASV Au künftig etwas verändert präsentieren. So wechselt Christoph Bott nach sechs Jahren am Kreuthweg zum zukünftigen Landesligisten SV Bruckmühl, während Thomas Riesenberger und Torhüter Andreas Kasprzyk aus privaten Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängen. „Der ASV bedankt sich bei diesen drei Spielern, die in den vergangenen Jahren das Gesicht der Mannschaft prägten und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute“, heißt es seitens der Auer Vereinsführung.
Im Gegenzug konnte der Kader aber auch mit einigen hochkarätigen Neuzugängen verstärkt werden. So stoßen zur neuen Saison Michael Paccagnel und Rückkehrer Daniel Weigl vom Ligakonkurrenten SV Ostermünchen zum Team. Von der U19 des SB/DJK Rosenheim konnte Florian Tremmel verpflichtet werden, Fabian Heblik kommt vom ASV Neumarkt aus der Landesliga. Komplettiert wird das Quintett von Michael Bruckschlegl, der bereits im vergangenen Winter vom SV/ DJK Kolbermoor kam und nach dem Abbruch der Saison nun mit Verzögerung zum ersten Mal das Trikot des ASV überstreifen wird.rau