Wasserburg – Es geht wieder los – endlich. Nach etwa sieben Monaten Zwangspause dürfen die Jugendteams des TSV 1880 Wasserburg nun auch endlich wieder trainieren.
Bereits vor ein paar Wochen wurde mit den kleineren bis U14 begonnen und draußen in kleinen Gruppen ohne Kontakt trainiert. Das bedeutete also viel Ballhandling, Seilspringen, Zirkeltraining – alles, was eben ohne Kontakt geht.
Nun dürfen auch wieder alle Teams in der Halle mit Kontakt trainieren. Und das nutzte der Großteil bereits auch schon aus. Endlich wieder mit seinen Teamkameraden dem orangenen Ball hinterherjagen und nicht mehr alleine zu Hause auf seinen Korb werfen oder sich mit Online-Training fit halten.
Aber es ist dennoch was anderes, endlich wieder in der Halle stehen zu dürfen, zusammen mit anderen Leuten, mit denen man schon einige Jahre zusammen spielt und gemeinsam das zu machen, was man liebt: Basketball spielen.
Und das hat man in den ersten Trainings auch gemerkt. Alle freuten sich und waren nach ihren ersten Trainings auch ausgepowert. Aber die Freude darüber, endlich wieder Basketball spielen zu dürfen, überwog bei allen. Wer auch Lust auf Basketball hat, kann zum Training kommen.ms