Bruckmühl – Der Fußball-Landesliga-Aufsteiger SV Bruckmühl hat sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Beim Nord-Bezirksligisten SpVgg Feldmoching behielten die Mangfalltaler mit 2:0 die Oberhand, beide Tore erzielte Neuzugang Michele Cosentino, der aus dem Juniorenbereich des TSV 1860 Rosenheim kam. Und jetzt gibt es noch einmal Verstärkung für die Bruckmühler Offensive. Mit Maurice Koller kommt ein weiteres Offensivtalent. Der 19-Jährige hatte die Trainer in mehreren Probetrainings von seinen Qualitäten überzeugt.
Nach seinen Jugendstationen beim FC Bayern und dem DFI Bad Aibling, verschlug es Koller zum FC Ismaning, wo er bis zuletzt in der U19-Bayernliga spielte. Dort agierte er meist als zentraler Mittelfeldspieler. In Bruckmühl möchte er nun den Sprung in die Landesliga-Elf schaffen. Wenn es nach den Trainern geht, bringt er dazu alles mit: „Bei Maurice erkennt man sofort die gute Fußballausbildung. Technisch bringt er alles mit, um bei uns zur ersten Elf zu gehören. Eigentlich waren wir mit unseren Planungen schon durch, aber die Auftritte in den Probetrainings waren so gut, dass wir schön blöd gewesen wären, hätten wir ihn nicht zu uns geholt“, meint Bruckmühls Trainer Maik Blankenhorn. „Jetzt wollen wir ihn behutsam aufbauen und an die Wettkampfhärte im Herrenbereich heranführen. Wenn er weiterhin so fleißig arbeitet, wird er es noch weit bringen“, so Blankenhorn.
Beim Test in Feldmoching war Koller noch nicht dabei. In den Vorbereitungsspielen gegen den SC Olching (24. Juni), den SV Westerndorf (30. Juni) und dem TuS Geretsried (3. Juli) wird er Gelegenheit bekommen, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.mst