Endspiel nach der ersten Runde

von Redaktion

Mit dem Toto-Pokal beginnt der erste Bewerb seit acht Monaten

Rosenheim/Mühldorf – Fast auf den Tag genau nach acht Monaten sind im Fußball-Kreis Inn/Salzach am kommenden Mittwoch (30. Juni) die ersten Wettbewerbsspiele angesetzt. Es geht um die erste Runde im Toto-Pokal 2021/22. Die (nur) gemeldeten 29 Mannschaften spielen zunächst in acht regionalen Gruppen um den Einzug ins Achtelfinale, angesetzt sind die Spiele jeweils mittwochs, am 30. Juni, am 7. und am 14. Juli. Auch die nächsten Runden werden wochentags ausgetragen: das Achtelfinale am 18. August, das Viertelfinale am 8. September und das Halbfinale am 6. April 2022. Das Kreisfinale steigt am 1. Mai 2022. Der Sieger qualifiziert sich für den Totopokal 2022/23 auf Landesebene.

Pokal-Spielleiter Reinhard Klötzler (Alzgern) hat folgende Gruppen mit vielen Derbys im Inntal, in Rosenheim und im Chiemgau ausgelost. In den Gruppen 1 und 2 treffen jeweils zwei Kreisligisten aufeinander.

Gruppe 1: TuS Engelsberg, VfL Waldkraiburg, SG Perach/Winhöring, TSV Feichten.

Gruppe 2: SC Danubius Waldkraiburg, SV Mehring, SV/DJK Emmerting.

Gruppe 3: DJK Traunstein, ASV Piding, WSC Bayerisch Gmain.

Gruppe 4: ASV Kiefersfelden, ASV Flintsbach, SV Nußdorf/Inn, ASV Happing.

Gruppe 5: SV/DJK Götting, FC Iliria Rosenheim, FC Bosna i Hercegovina Rosenheim, TSV Rohrdorf.

Gruppe 6: Türkspor Rosenheim, ESV Rosenheim, TV Feldkirchen, FT Rosenheim.

Gruppe 7: WSV Aschau/Ch., TSV Bernau, SC Schleching.

Gruppe 8: TSV Eiselfing, SV/DJK Heufeld, TSV Aßling, SC Höhenrain.

Schon in gut drei Wochen steht im Toto-Pokal aber ein Endspiel auf dem Programm. Es geht um den Wettbewerb aus der Corona-Saison 2020/21, dessen Halbfinal-Teilnehmer eigentlich über den Liga-Pokal ermittelt werden sollten. Doch der musste bekanntlich abgebrochen werden. Ersatzweise boten die Spielleiter den (nach Quotienten) punktbesten Mannschaften aus der Bezirksliga, Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse an, den Pokal auszuspielen.

Der TuS Prien (Kreisliga) und der WSC Bayerisch Gmain (A-Klasse) ließen sich diese Chance nicht entgehen. Sie spielen am Sonntag, 18. Juli (15 Uhr), in Bayerisch Gmain um einen Platz im Toto-Pokal 2021/22 auf Landesebene – und um die von Lotto Bayern gestellte Siegprämie.ah

Artikel 1 von 11