Wasserburg – Die Flutlichter werden zwar erst in der zweiten Hälfte angehen, doch bereits bei Anpfiff um 19.30 Uhr wird wieder Fußballfieber in der Wasserburger Altstadt herrschen. Der Ball rollt endlich wieder und die Mannschaft von Trainer Niki Wiedmann nimmt nach intensiven Trainingswochen zunehmend Fahrt auf. Gegen den SV Westerndorf steht nun das erste Testspiel auf dem Programm.
Für die Löwen werden dabei erstmals die Neuzugänge Marko Dukic, Daniel Kobl und Robin Renger auflaufen. Bis auf Hannes Lindner (Urlaub) und Hannes Hain (Aufbautraining nach Meniskusverletzung) kann Niki Wiedmann aus dem Vollen schöpfen. Nach dem Abgang von Robin Ungerath und dem Karriereende von Dominik Haas wird es spannend sein zu sehen, wie sich die neue Löwen-Offensive formieren wird.
Der SV Westerndorf ist dabei als Bezirksliga-Aufsteiger gleich ein ansprechender Testspielgegner. Beim SVW spielt der ehemalige Löwe Cedric Draht, trainiert wird die Mannschaft von Markus Wallner, dem Bruder von TSV-Abteilungsleiter Kevin Klammer.
300 Zuschauer haben die Möglichkeit, das Spiel live im Stadion zu sehen. Neben den 100 erlaubten Stehplätzen werden 200 Sitzplätze ausgewiesen. Karten für das Spiel sind unter dem Link https://sicherer-fussball.de/t/ tsv-1880-wasserburg/ zu erwerben. jah