Traunstein – Eigentlich hätten die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein jetzt innerhalb weniger Tage gleich zwei Testspiele gegen Mannschaften aus der Region auf dem Vorbereitungsplan stehen gehabt, doch der Test des Landesligisten beim Bezirksligisten ESV Freilassing fiel ins Wasser. Die Gastgeber sagten die Partie aufgrund einiger Ausfälle kurzfristig ab, informierte SBC-Abteilungsleiter Uli Habl.
Damit heißt es jetzt erst am Mittwoch um 19 Uhr endlich wieder Derby-Zeit. Dann empfängt Bezirksliga-Neuling TSV Siegsdorf die Truppe von Trainer Rainer Elfinger. Nicht mehr dabei sein wird SBC-Kapitän Patrick Schön. Das gab Habl ebenfalls bekannt.
„Unterschiedliche
Ansichten gehabt“
Man habe „unterschiedliche Ansichten“ gehabt, informierte Habl. Er finde es schade, „dass wir keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben“, ergänzte er, „aber das müssen wir jetzt so akzeptieren.“ Habl dankte Schön ausdrücklich für seinen Einsatz. Gerade in der schwierigen Umbruchphase habe Schön den Verein vorbildlich unterstützt. „Er ist da ein sehr guter Kapitän gewesen.“ Schön feierte mit dem SB Chiemgau in der Vergangenheit große Erfolge. Der Mittelfeldmann stieg unter anderem zwei- mal auf – und zwar in die Landesliga und die Bayernliga. Zwischenzeitlich wechselte er zum damaligen Kreisligisten SV Seeon/Seebruck und wurde dort Spielertrainer, ehe er im Sommer 2019 in die Große Kreisstadt zurückkehrte.bst