Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat Keeper Markus Schöller vertraglich bis 30. Juni 2023 an sich gebunden. Der 26-Jährige, der vier Spielzeiten beim Liga-Rivalen SV Schalding-Heining zwischen den Pfosten stand und dabei 102 Regionalliga-Partien absolvierte, trägt ab der neuen Saison die Nummer eins bei Wacker.
Der gebürtige Linzer, der bei der SV Ried ausgebildet wurde, stand seit dem zweiten Re-Start im Mai in allen vier Pflichtspielen als Nachfolger von Egon Weber, der ja zum SV Kirchanschöring in die Bayernliga wechselt, auf dem Rasen. „Wir sind sehr froh, dass wir Markus nun für zwei Jahre an den SV Wacker Burghausen binden konnten. Aufgrund seiner starken Leistungen im Training und bei den Vorbereitungsspielen wurde er vom Trainerteam bereits bei den Pokalspielen nach dem Re-Start als neue Nummer eins eingesetzt“, so Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk.
Schöller selbst freut sich auch auf seine Aufgabe: „Der gesamte Verein hat mich vom ersten Moment an hervorragend aufgenommen. Ich bin absolut überzeugt von der Qualität und dem Potenzial unserer jungen Mannschaft. Mit meiner Erfahrung kann ich definitiv dabei helfen, unsere Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen. Die Entscheidung, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern, war somit für mich sehr einfach.“mb