„Nils zeigte eine grandiose Leistung“

von Redaktion

Team Bora-hansgrohe bei Tour de France

Nîmes – Bora-hansgrohe hat den ersten Etappensieg bei der Tour de France 2021 eingefahren. Entsprechend gut aufgelegt gibt sich Teammanager Ralph Denk im Podcast „Inside-Bora-hansgrohe. „Hut ab vor Nils Politt, das war eine grandiose Leistung. Das war ein großer Tag für ihn und für uns“

Denk führt fort: „Nils muss man nicht motivieren, er ordnet dem Radsport alles unter.“ Genaue Infos zum ersten deutschen Etappensieger bei der Tour 2021 gibt Denk im Podcast.

Für weitere Schlagzeilen aus Sicht des Raublinger Radstalls sorgte Peter Sagan, der zur zwölften Etappe nicht mehr angetreten war. „Der Tag begann für uns, auf gut Deutsch gesagt, richtig beschissen. Peters Knieprobleme waren zu groß, er konnte nicht mehr antreten. Aber ich ziehe meinen Hut vor Peter.“

Im Hintergrundthema geht es in der 13. Folge um das Nominierungsprozedere für Olympische Spiele. Denk sagt im Podcast, welche Teammitglieder von Bora-hansgrohe bei Olympia 2020 in Tokio an den Start gehen werden und wie die Kommunikation zwischen den Teams und den nationalen Verbänden abläuft.

Abschließend gibt es einen Ausblick auf die 13. Etappe, die am Freitag stattfindet. „Wenn Wind ist, dann ist Krieg“, so Denk abschließend.

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de.

Artikel 6 von 11