Nummer 64 der Welt spielt

von Redaktion

Rosenheimer Heimspielstart in der Tennis-Bundesliga

Rosenheim – Weltklasse-Tennis beim TC 1860 Rosenheim – diese Aussage ist nicht übertrieben, sondern entspricht den Tatsachen: Heute, Freitag, ab 13 Uhr, findet auf der Anlage des TC 1860 an der Pürstlingstraße 45 das erste Heimspiel der Tennisherren in der 1. Bundesliga gegen den prestigeträchtigen Rochusclub aus Düsseldorf statt.

Das formulierte Ziel der Sechziger ist ganz klar: „Wir wollen mit einem Sieg in die Saison starten“, so die Rosenheimer Verantwortlichen. Damit wollen die Sechziger gleich einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Um das zu realisieren, gilt es, die bestmögliche Mannschaft aufzubieten, was durch Wimbledon und die Corona-Regelungen wieder etwas erschwert war. Die Fans aus Rosenheim und Umgebung können sich jedoch schon sicher auf die neue Rosenheimer Nummer eins, den Slowenen Aljaz Bedene, (aktuell die Nummer 64 der Welt), sowie den Kolumbianer Daniel Galan (Nummer 112 der Welt) freuen.

Düsseldorf spielt eventuell mit Zverev

Auch Düsseldorf wird mit einer starken Mannschaft kommen. Bekannte Topspieler wie zum Beispiel der Spanier Pablo Andujar, der dieses Jahr schon Roger Federer geschlagen hat, sowie Mischa Zverev, der Bruder von Alexander, sind gemeldet.

Wer sich dieses Topereignis in der stärksten Liga der Welt – noch nie spielte eine Rosenheimer Tennismannschaft in der 1. Bundesliga – nicht entgehen lassen will, kann sich Karten vor Ort sichern.

Der Eintritt kostet 13,50 Euro für Erwachsene und acht Euro für Kinder ab elf Jahren und Studenten. br/bz

Artikel 5 von 11