„Der Fokus liegt voll auf Kelderman“

von Redaktion

Team Bora-hansgrohe bei Tour de France

Andorra– Sepp Kuss hat die 15. Etappe der Tour de France 2021 gewonnen. Bora-Kapitän Wilco Kelderman zeigte erneut eine starke Vorstellung. „Das war wieder ein exzellente Vorstellung von Wilco. Er hat sich in der Gesamtwertung um einen Platz verbessert und wieder gezeigt, dass er am Berg mit den Besten mithalten kann“, analysiert Ralph Denk.

Anschließend blickt der Teammanager von Bora-hansgrohe auf die vergangene Woche zurück. „Licht und Schatten haben wir in dieser Woche gesehen. Erst musste Peter Sagan die Tour verlassen, dann siegte Nils Politt in Nîmes. Mit Wilco sind wir weiter auf Kurs und damit auch mit der zweiten Woche zufrieden.

Zudem definiert Denk die Ziele für die letzte Tour-Woche. „Der Fokus liegt voll auf Kelderman, aber wir halten die Augen offen. Am Dienstag könnte sich für uns eine Chance auf den Etappensieg bieten. Wenn dem so kommt, wollen wir diese Chance auch nutzen.“

Die OVB-Heimatzeitungen begleiten das Team Bora-hansgrohe mit einem täglichen Podcast und Rennzusammenfassungen auf www.ovb-online.de.

Artikel 7 von 11