Mit einem Doppelsieg durch Marco Schrettl und Alexander Hajek bei den österreichischen Meisterschaften im Straßenrennen und dem Belgischen Meistertitel im Zeitfahren für Cian Uijtdebroeks konnte das Team Auto Eder an die Erfolgsserie anknüpfen.
Während sich Cian Uijtdebroeks bei den belgischen Meisterschaften im Zeitfahren als Tagesbester die Goldmedaille und somit den Meistertitel der Junioren sichern konnte, standen für seine österreichischen Teamkollegen die österreichischen Meisterschaften im Straßenrennen der Junioren im Rahmen der Erlauftaler Radsporttage an. Das Team Auto Eder war dort durch Benjamin Eckerstorfer, Alexander Hajek und Marco Schrettl mit drei Fahrern vertreten.
Von Anfang an ergriff die Nachwuchsmannschaft vom WorldTour-Team BORA-hansgrohe die Initiative, um das Rennen schnell zu machen und eine frühe Entscheidung herbeizuführen. Nach 115 Kilometern konnte sich Marco Schrettl den österreichischen Meistertitel der Junioren sichern und den Zielstrich mit über drei Minuten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Alexander Hajek überqueren, der seine Begleiter in der letzten Runde abschüttelte und den Doppelsieg perfekt machte. re