DM-Bronze für den TSV Eiselfing

von Redaktion

Beachvolleyballerinnen nun hinter Düsseldorf und Hamburg

Dachau – Nach Düsseldorf und Hamburg kommt Eiselfing. Zumindest, wenn es um die Rangliste der deutschen Vereinsmeisterschaft bei den U15-Mädchen im Beachvolleyball geht. Bei den Titelkämpfen auf der Sportanlage des ASV Dachau belegte der TSV Eiselfing hinter der DJK TuSa 06 Düsseldorf und dem VT Hamburg den dritten Platz.

Bei Vereinsmeisterschaften gilt ein besonderer Wettkampfmodus: Jeweils zwei Teams jedes Vereins spielen zunächst einen Satz zwei gegen zwei nach geltenden Beachregeln (wobei auch ein Auswechselspieler erlaubt ist). Im Anschluss wird noch ein dritter Satz vier gegen vier nach Hallenregeln im Sand ausgespielt. Der Verein, der mindestens zwei Sätze für sich entscheidet, gewinnt das Match.

Am ersten Wettkampftag konnten sich die Eiselfingerinnen in der Gruppe ohne Satzverlust gegen den VC Wiesbaden und den SV Bad Laer durchsetzen und erreichten als Gruppenerster die nächste Runde. Diese Siegesserie setzten sie am zweiten Tag fort und bezwangen den TV Lenggries, Finalgegner bei der bayerischen Meisterschaft, sowie die Mannschaften aus Mannheim und Leipzig mit jeweils 3:0. Damit war der Einzug ins Halbfinale geschafft. Dort traf man auf den VT Hamburg, gegen den sich die Eiselfingerinnen knapp mit 1:2 Sätzen geschlagen geben mussten. Das kleine Finale gegen Leipzig konnten sie aber wieder für sich entscheiden und holten damit die Bronzemedaille nach Eiselfing.re

Artikel 1 von 11