Erfolgsgeschichte wie 1860

von Redaktion

Tennis-Bundesliga: Rosenheimer Auswärtsspiel in Sennelager

Rosenheim – Nach den zwei Heimspielen geht es für den TC 1860 Rosenheim in der Tennis Bundesliga am Sonntag auswärts weiter in Sennelager. Sennelager, das bei Paderborn liegt, kann auf eine ähnliche Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren wie Rosenheim zurückblicken. Der vergleichsweise äußerst kleine Tennisverein stieg aus der Bezirksklasse siebenmal am Stück in die 1. Liga auf und schaffte dort in der letzten Saison bereits den Klassenerhalt.

Dieses Ziel gilt es auch für Rosenheim diese Saison noch fix zu machen, dafür wäre ein Sieg gegen Sennelager ein wichtiger Schritt. Es gilt wieder die bestmögliche Mannschaft aufzustellen, was zu diesem Zeitpunkt bereits ganz gut aussieht. Einige der Spieler sind zwar noch in Turnieren vertreten, man rechnet aber mit vier Topspielern am Sonntag.

Doch auch Sennelager kann extrem stark aufstellen und hat mehrere Top- 100-Spieler gemeldet, von denen einige spielbereit sind.

Lediglich Sennelagers Nummer 1, der Pole Hubert Hurkacz (ATP Nummer 12), befindet sich aktuell in Tokio bei den Olympischen Spielen und wird aus Rosenheimer Sicht glücklicherweise nicht spielen.

Falls es mit dem Sieg klappen sollte, befindet man sich mit sieben Punkten schon einmal sicher im Tabellenmittelfeld und der Klassenerhalt wäre ziemlich wahrscheinlich gesichert.

Artikel 7 von 11