Lenggries – Großer Erfolg für die beiden U16-Volleyballerinnen Lana Anspach und Anni Heßler vom MTV Rosenheim bei den bayerischen U19-Beachvolleyball-Meisterschaften im Lenggrieser Sand: Sie setzten sich gegen ältere Konkurrenz gut durch und holten die Bronzemedaille.
An Position vier gesetzt, holten sie sich mit zweimal 2:0 den Gruppensieg und standen somit im Viertelfinale. Ein Team aus Mittelfranken bot dort heftig Paroli, aber Heßler und Anspach behielten mit 2:0 die Oberhand.
Im Halbfinale wartete mit den Geschwistern Samira und Lisa Winkler aus Regenstauf ein ganz schöner Brocken. Die späteren bayerischen Meister gewannen schließlich auch mit 2:0. Die Hoffnungen der Rosenheimerinnen ruhten nun auf dem kleinen Finale um Platz drei. Wieder einmal stand dem MTV-Team das Lenggrieser Top-Duo Keiler/Reuter gegenüber. Der erste Satz ging klar an Heßler und Anspach, der zweite Durchgang klar an Keiler/ Reuter. Im dritten Satz sah es beim 12:14 aus MTV-Sicht schon nach einem Sieg für die Lenggrieserinnen aus. Aber Heßler/Anspach bewiesen in dieser brenzlichen Situation Nervenstärke und holten sich mit 16:14 die Bronzemedaille. re