Heimauftakt und Abschiedsspiel für den Kapitän

von Redaktion

Fußball-Landesligist SB Rosenheim empfängt am Dienstag, 20 Uhr, den FC Unterföhring im Josef-März-Stadion

Rosenheim – Nach dem ergebnistechnisch katastrophalen Saisonauftakt des SB Rosenheim mit dem 1:5 im Derby beim SV Bruckmühl, besteht bereits am Dienstag, 20 Uhr, für die Mannschaft von Trainer Harry Mandl die Chance zur schnellen Wiedergutmachung.

Der Gegner FC Unterföhring konnte zum Punktspielauftakt beim 1:1 gegen den TSV Grünwald zwar einen Punkt ergattern. Nach früher Führung und zwei Gelb-Roten Karten gegen den TSV, ist man aber auch beim FCU nicht ganz zufrieden mit dem Saisonstart.

Eigentlich wäre es ein ganz normales Ligaspiel am Anfang der Saison, in dem es nur um drei Punkte geht. Aber dieses Mal ist es ein ganz besonderes Spiel am Sportbund-Campus.

Christoph Börtschök (34), langjähriger Kapitän der Grün-Weißen, tritt mit diesem Ligaspiel und über 300 Pflichtspielen allein in der Landes- und Bayernliga von der Fußballbühne ab.

Beide Mannschaften verloren ihre Toptorjäger aus der letzten Saison. Der Sportbund Marko Dukic, Torschützenkönig der Landesliga Südost und der FCU Nasrullah Mirza, Dritter unter den Torschützen. Beide wechselten eine Liga höher in die Bayernliga. Dukic zum TSV 1880 Wasserburg und Mirza zum SV Pullach.

Nicht nur weil es das Abschiedsspiel des Kapitäns ist, will das Team von Harry Mandl gegen die Gäste aus dem Münchner Nordosten punkten. Die nächsten englischen Wochen werden hart und mit Dominik Reichmacher, Adrian Krasniqi, Thomas Ofenmacher, Fatih Eminoglu und Benedikt Mittermayr fehlten gegen den SV Bruckmühl fünf erfahrene Stammspieler. Die kann die junge Sportbundtruppe nicht ohne Weiteres aus der zweiten Reihe ersetzen. Jeder Punkt käme also gelegen. Aufgrund der coronabedingten Hygienemaßnahmen ist auf dem Campus Gelände bis zum Sitzplatz eine FFP2-Maske zu tragen. Am Eingang kann man sich über Listen oder die Luca-App registrieren. ben

Artikel 1 von 11