Wombach – Das unterfränkische Wombach war einmal mehr das Epizentrum des deutschen Cross-Country-Sports. Dort wurden die bayerischen Meisterschaften der Mountainbiker im Rahmen der MTB Bayernliga ausgetragen. Und die acht Fahrer des Rosenheimer „INNcycling Phonework Bike“-Teams zeigten in allen Altersklassen einen starken Auftritt.
Der ausrichtende Verein RV Viktoria Wombach hatte in den Wäldern des Spessart eine sehr abwechslungsreiche und technisch wie auch konditionell anspruchsvolle Strecke geschaffen, die bereits im Jahr 2019 Austragungsort der Deutschen XC-Meisterschaften war.
Benjamin Huber wurde in der Altersklasse U13 bayerischer Meister und freute sich über das neu designte Trikot. Vinzent Lanz folgte auf Platz drei. In der Altersklasse U15 zeigten Moritz Romeike, Niels Schütz (beide U15m) und Meike Ils (U15w) souveräne Leistungen beim „Josh-Drop“ und auf dem technisch anspruchsvollen Trail. In der Elite-Klasse gaben David Klümper und Michael Führmann Vollgas und auch Holger Kirste absolvierte den Bayernliga-Kurs souverän. re