Rosenheim – In Zukunft werden die Eishockeyspieler Starbulls Rosenheim sowohl im Profi- als auch im Nachwuchsbereich mit dem Mentaltrainer Marcus Kerti zusammenarbeiten. Dieser wird die Spieler in verschiedenen Bereichen unterstützen. Es heißt ja oft genug: „Spiele werden oft im Kopf entschieden.“
Der ehemalige Eishockeyspieler kennt die Herausforderungen, die das Eishockey im Speziellen und der Leistungssport im Allgemeinen mit sich bringen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in Marcus Kerti einen Mentaltrainer gefunden haben, der perfekt zu unserem Verein passt. Er hat sehr viel Erfahrung im Sportbereich und gerade im Eishockey kennt er sich enorm gut aus. Durch seine persönlichen Erfahrungen, die er als Spieler sammeln konnte, bringt er auch fachlich eine Menge Qualität mit. Aber auch im Nachwuchsbereich wollen wir den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten geben, mit einem Experten in diesem Gebiet zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen“, so Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim.
Marcus Kerti über die Zusammenarbeit mit den Starbulls: „Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, insbesondere Sportlern und will mit ihnen das Bestmögliche erreichen und sie weiterbringen. Gerade im Nachwuchsbereich gibt es auf mentaler Ebene viel Potenzial.“ re