Kirchanschöring – Nächste klare Niederlage für den Fußball-Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim. Im Toto-Pokal unterlagen die Sechziger am Dienstagabend vor 425 Zuschauern dem Bayernligisten SV Kirchanschöring verdient mit 0:3 (0:1). Die Rosenheimer traten größtenteils mit ihrem zweiten Anzug an um die Kräfte für das Punktspiel am Freitag, 19 Uhr, zu Hause gegen den Tabellenführer FC Bayern München II zu schonen.
Florian Heller, Trainer des TSV 1860 Rosenheim nach dem Spiel: „Ein absolut verdienter Sieg für Kirchanschöring. Wir sind in der 1. Halbzeit überhaupt nicht vors Tor gekommen. Junge Leute dürfen auch mal individuelle Fehler machen, aber momentan sind es einfach zu viele. Auch wenn wir jetzt die Bayern vor der Brust haben, haben wir dieses Pokalspiel nicht hergeschenkt. Wir wollten schon eine Runde weiterkommen.“
In der Anfangsphase waren die Rosenheimer sogar leicht überlegen und besaßen durch Christoph Fenninger eine erste kleine Chance, doch mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hausherren das Spiel und den Gegner immer besser in den Griff. Kirchanschöring ging folgerichtig in der 28. Minute durch Simon Jauk mit 1:0 in Führung. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel stand der SVK-Angreifer frei vor dem Ex-Kirchanshöringer Keeper Schönberger und war mit einem Heber erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange bis die Hausherren auf 2:0 erhöhten. Nach einem Eckball von Thorsten Nicklas war erneut Simon Jauk zur Stelle und erhöhte per Kopf auf 2:0 (60.).
Die Entscheidung in diesem Spiel fiel 20 Minuten vor Schluss durch das 3:0, Nach einem Konter traf der kurz vorher eingewechselte Yasin Gürcan. Die starke Vorarbeit lieferte Kirchanschörings bester Spieler Simon Jauk.