Westerndorf will den Schwung mitnehmen

von Redaktion

Heimspiel-Kracher gegen Spitzenreiter

Westerndorf – Der Fußball-Bezirksligist SV Westerndorf will den Schwung aus dem ersten Saisonsieg letztes Wochenende in Otterfing mitnehmen. Das wird auch nötig sein, denn Gegner im Heimspiel am heutigen Freitag um 19 Uhr ist der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Forstinning.

„Der erste Saisonsieg kam zur richtigen Zeit. Die Jungs sind heiß und wollen weiter punkten“. Pünktlich zum Kracher gegen Forstinning bessert sich auch die Kadersituation beim SVW: Trainer Markus Wallner hat die „Qual der Wahl“ was Kader und Aufstellung angeht, fehlen werden lediglich Torben Gartzen und Philipp Stach- ler. Luca Leupolz wird angeschlagen erst mal auf der Bank Platz nehmen.

Wallner erwartet mit dem VfB Forstinning eine „kompakte Mannschaft mit viel Qualität, gegen die es vor allem in der Offensive schwer werden wird“.

Die Tabelle spricht definitiv für Forstinning, mit fünf Siegen aus fünf Spielen und erst vier Gegentoren steht man verdient an der Spitze. Eingeschüchtert ist man beim SV Westerndorf allerdings nicht und schickt eine Kampfansage los: „Wir werden uns nicht verstecken. Wir werden versuchen hinten kompakt zu stehen und nach vorne unser Spiel zu spielen. Ziel ist es, unseren ersten Heimsieg in dieser Saison zu holen.“ obe

Artikel 1 von 11