Zwei Aufstiege geschafft – Tolle Erfolge der Höslwanger Golfer

von Redaktion

Drei Höslwanger Golf-Mannschaften spielten um den Aufstieg. Zwei Teams – die Damen AK 50 und Herren AK 50 – schafften den Sprung in die nächsthöhere Klasse. Bei den Aufstiegsspielen wird Lochwettspiel gespielt, das heißt das Handicap spielt keine Rolle. Die Höslwanger Damen (Bild rechts) in der AK 50-Klasse mussten gegen den GC Dachau antreten. Hier war es sehr spannend, denn nachdem Corinna Jansen, Renate Rüber und Susanne Englmann ihre Spiele gewonnen, Martina Bindl, Rita Tetz und Kerstin Müller-Schwach aber verloren hatten, stand es 3:3. Und so musste das Stechen mit jeweils drei Spielerinnen entscheiden. Nachdem Corinna Jansen und Renate Rüber bereits das 1. Extraloch gewannen, musste Susanne Engelmann gar nicht mehr weiterspielen und der Aufstieg in die 1. Liga war perfekt.

Auch die Herren AK 50 (linkes Bild) können einen tollen Erfolg vermelden. Sie haben den Aufstieg mit einem überzeugenden Ergebnis von 4,5:1,5 gegen den GC Beuerberg in die 2. Liga geschafft. Dabei gewannen Christian Fritz, Michael Beck, Herberth Niepmann, Christian Fischer ihre Einzel, während Sepp Knon die Partie teilte und nur Andreas Fischer unterlag.

Den Aufstieg in die 1. Liga nicht geschafft haben die Herren AK 30. Sie verloren gegen GC Reichertshausen 2:4. Nur Florian Pusch und Markus Storch gewannen ihre Partie, während Michi Weber, Moritz Wehner, Thomas Graber und Stefan Schuster ihren Gegnern unterlagen. Nachdem schon die 1. Herren in die Regionalliga, die 1. Damen in die Oberliga aufgestiegen waren, geht eine noch nie dagewesene erfolgreiche Saison für die Höslwanger zu Ende. Fotos GC Höselwang/bp

Artikel 1 von 11