Otterfing – Nach einer starken Leistung hat die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars in der Fußball-Bezirksliga Ost beim 3:0-Auswärtserfolg gegen den TSV Otterfing drei Punkte mit nach Hause genommen. Besonders im ersten Durchgang spielte die SG aus einem Guss und machte mit drei Treffern bereits alles klar.
Die Spielgemeinschaft begann mit viel Elan und die Otterfinger hatten dem Reichertsheimer Angriffswirbel wenig entgegenzusetzen. Nach einem weiten Pass von Matthias Vital besorgte Sebastian Pichlmeier mit einem Lupfer über den Otterfinger Keeper Christian Utmäleki das 1:0 für die SG (13.). Fünf Minuten später köpfte Felix Wieser nach einem weiten Freistoß von Andreas Wieser das 2:0 (18.).
Die SG blieb konzentriert bei der Sache und die nicht immer sattelfeste Otterfinger Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten, konnte jedoch den nächsten Treffer nicht verhindern. Eine Hereingabe von Pichlmeier vollendete Felix Wieser aus kurzer Distanz am langen Eck zur 3:0-Pausenführung. (32.).
Im zweiten Durchgang ließ die SG es etwas ruhiger angehen, hatte aber weiter gute Chancen. Eine Hereingabe setzte Markus Eisenauer knapp neben das Tor (48.) und Felix Wieser köpfte nach einer Ecke den Ball knapp vorbei (64.).
Die Otterfinger zeigten Moral und das Spiel wurde nun etwas offener. Maximilian Dengler scheiterte freistehend an SG-Torwart Matthias Löw (67.). Die SG bestimmte weiter das Geschehen, spielte jedoch ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende.
Die Reichertsheimer Elf konnte durch den Sieg weiter in der Tabelle hinaufklettern und belegt nun mit zwölf Punkten den siebten Rang. Am Wochenende ist die SG spielfrei und erwartet am Dienstag um 19.30 Uhr Buchbach II zum Nachbarschaftsduell in Ramsau.
SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: Löw, Neumaier, Andreas Wieser (ab 62. Oberbauer), Severin Hubl, Max Wieser, Sperr (ab 84. Michael Vital) Pichlmeier (ab 79. Ulrich Hubl), Felix Wieser (ab 84. Baumgartner), Matthias Vital, Eisenauer (ab 90. + 1 Michel), Fischberger.
Schiedsrichter: Oligschläger (München).
Zuschauer: 81.
Tore: 0:1 Pichlmeier (13.), 0:2 Felix Wieser (18.), 0:3 Felix Wieser (31.).sem