Teilweise herausragend

von Redaktion

Gute Ergebnisse der Nachwuchs-Biathleten

Neubau – Mit guten Ergebnissen haben 33 junge Biathleten vom Stützpunkt Ruhpolding beim Bayerncup in Neubau abgeschlossen. „Eigentlich hat jeder überzeugt, auch teilweise mit Teilleistungen“, formulierte es Gautrainerin Martina Seidl.

Herausragende Ergebnisse lieferten laut der Trainerin Kilian Pfaffinger vom WSV Reit im Winkl, Luna Hoiß vom SC Ruhpolding und Anna Thaurer vom WSV Aschau. Dazu gab es weitere Podestplätze in ihren Altersklassen von Kilian Robl vom WSV Bischofswiesen als Sieger im Berglauf sowie Therese Plenk vom SC Ruhpolding im Schießen, im Berglauf wurde sie Dritte. Im Sprint holte Antonia Seidl aus Ruhpolding den zweiten Platz vor ihrer Vereinskollegin Laura Auerswald. Im Schießen gab es jeweils zweite Ränge von Helene Döring (WSV Aschau), Bastian Stumpfegger (SC Haag) und Giovanna Nicolussi (WSV Kiefersfelden).

In allen drei Wettbewerben, Sprint, Schießen und Berglauf, zeigten die bereits erwähnten Pfaffinger, Hoiß und Thaurer die konstantesten Leistungen. Kilian Pfaffinger gewann den Berglauf und den Sprint mit null Fehlern, im Schießen erreichte er den fünften Platz. Anna Thaurer war in ihrer Altersklasse im Berglauf die Schnellste, im Sprint kam sie mit zwei Schießfehlern auf den zweiten Platz und im Schießen wurde sie Dritte. Luna Hoiß gewann den Berglauf, im Schießen wurde sie Achte und im Sprint kam sie auf den vierten Rang. Erwähnenswerte Platzierungen erreichten im Schießen Helene Düring mit dem zweiten und Paul Kink mit dem dritten Platz, beide starten für den WSV Aschau. Sebastian Greil vom SC Bergen platzierte sich im Berglauf auf dem dritten Platz.

Jeweils drei Teilnehmer waren in der S12 unterwegs, bei den Buben kamen alle aus dem Chiemgau. Leopold Rose vom SC Ruhpolding erreichte zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz. Jakob Hoiß, ebenfalls Ruhpolding, kam auf den ersten Platz und zweimal auf den zweiten Platz. Jeweils Dritter wurde Ben Beyreis vom SC Traunstein. Bei den Mädchen holte sich Anika Peters den zweiten und zwei dritte Ränge.shu

Artikel 1 von 11