Töging ist im Abstiegskampf angekommen

von Redaktion

Der Fußball-Landesligist FC Töging ist nach der 0:2-Niederlage beim Schlusslicht Kirchheimer SC dort angekommen, wo niemand hin wollte: Im Abstiegskampf. FC-Trainer Mario Reichenberger kündigte für die kommende Woche Konsequenzen an.

Die bisher sieglose Heimelf, die zuletzt acht Niederlagen in Serie kassiert hatte, kam besser in die Partie, zeigte sich in den ersten zehn Minuten mutig und hatte durch Fabian Löns eine Möglichkeit (19.). Danach zog sich Kirchheim zurück, Töging fand jedoch kein Mittel, Druck auszuüben.

Nach der Pause lag das 1:0 für Kirchheim in der Luft und fiel schließlich in der 69. Minute: Ein abgefälschter Fernschuss von Eckerl landete unhaltbar für Glasl im Netz (69.).

Töging warf nun alles nach vorne – und fing sich so das 2:0. Nach einem weiten Ball war Noel Pfeiffer frei durch und verwandelte sicher (75.). Dem FC gelang durch Manuel Olzok nur noch ein Lattentreffer (87.).

FC-Trainer Reichenberger nach dem Spiel: „Einige haben den Ernst der Lage noch nicht verstanden So kann es nicht weitergehen.“

FC Töging: Glasl – Ziegler, Scott, Buchner, Hefter – Ganghofer, Walleth, Schnell (75. Denk) – Hofmann (82. Olzok), Schwaighofer – Breu

Tore: 1:0 Eckerl (69.) 2:0 Pfeiffer (75.)

Rote Karte: Buchner (57. / Notbremse)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Nico Keiser. esc

Artikel 1 von 11