Ausschließlich aus der Gruppe Ruperti des Fußball-Kreises Inn/Salzach stammen jene vier Vereine, die heute Abend in der Kreisliga 2 die Klingen kreuzen. Der SC Inzell erwartet zu einem vorgezogenen Match der 19. Runde den TuS Traunreut (19 Uhr) und die SG Schönau hat zu einer Nachholpartie des vierten Spieltages den TSV Waging zu Gast (20 Uhr/Kunstrasen).
Seit fünf Spielen wartet der SC Inzell auf einen Sieg: Die Mannen von Matthias Öttl zehren aktuell noch von ihrem guten Saisonstart und weisen als Tabellensechster einen Acht-Punkte-Vorsprung auf die rote Zone auf. In dieser befindet sich der TuS, der seit sieben Begegnungen sieglos ist. Allerdings scheinen beide Teams verinnerlicht zu haben, dass man auch mit einem Unentschieden Selbstvertrauen tanken kann. Der SCI hat zuletzt zwei Punkteteilungen zu Buche stehen, Traunreut deren drei.
Am Königssee ist die SG Schönau Favorit gegen den Laternenträger aus Waging, allerdings wollen die Hausherren keinesfalls den Fehler machen, die „Seerosen“ auf die leichte Schulter zu nehmen. cs