Spannende und brisante Spiele zum Auftakt

von Redaktion

Für Herren des SBR und Mädchen vom TV Feldkirchen beginnt die neue Saison

Rosenheim/Feldkirchen – Für die Verbandsoberliga-Tischtennis-Herren des SB DJK Rosenheim sowie die Mädchen des TV Feldkirchen beginnt an diesem Wochenende die neue Saison. Während der SBR am Samstag bei der SpVgg Thalkirchen zu Gast ist, erwarten Feldkirchens Mädchen ab 11 Uhr den TTV Beratzhausen.

„Ich bin froh, dass nach so langer Zeit endlich wieder Tischtennis gespielt werden kann“, war von SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer zuletzt zu hören. Die Mannschaft, die heuer das Luxusproblem hat, neun Akteure einsetzen zu können, hat zuletzt sehr intensiv trainiert. Hundhammer nahm den Gegner bereits unter die Lupe und meinte: „Thalkirchen kann auf eine ausgeglichene Mannschaft verweisen. Ich denke, wir haben im ersten und zweiten Paarkreuz leichte Vorteile. Im hinteren Paarkreuz müssen wir abwarten. Hier wird unser Neuzugang Manuel Huber zum Einsatz kommen. Er soll Spielpraxis sammeln. Trotz alledem stelle ich mich auf ein knappes Spiel ein und es wäre gut, wenn wir hier schon einen Punkt holen.“

Ein brisantes Duell steht morgen Feldkirchens Mädchen ab 11 Uhr bevor, wenn sie gegen den Neuling TTV Beratzhausen antreten. Auf der heimischen Seite steht die bis zuletzt beim SV-DJK Kolbermoor tätige Katharina Mayer im Kader, bei den Oberpfälzerinnen Amelie Hielscher, die zwar immer noch in Kolbermoor wohnt, sich aber dem TTV Beratzhausen angeschlossen hat. „Ich glaube, es wird ein Spiel, das bis zum letzten Ballwechsel schwer wird“, so die neue Jugendleiterin Antonia Eichner, die auch auf Bianca Kolmberger sowie Eva-Maria Schmid vertraut. Beratzhausens Trainer Toni Pfeffer erklärte: „Bei uns wird Heidi Xu mitspielen, die bereits beim SB DJK Regensburg in der Regionalligamannschaft der Damen mitgespielt hat. Wir sind trotzdem ein wenig aufgeregt und ein Unentschieden wäre schon ein großer Erfolg.“eg

Artikel 1 von 11