Amerang/Prien – In der Fußball-Kreisliga 1 treffen am Samstag mit dem SV Amerang und dem TuS Bad Aibling die beiden formschwächsten Teams der Liga direkt aufeinander. Der Aufsteiger aus Amerang wartet bereits seit fünf Partien auf einen Zähler. Amerang-Trainer Slaven Jokic erläutert die Ursache der derzeitigen Misere: „In den letzten Partien hatten wir teilweise bis zu neun Stammspieler, die gleichzeitig ausfielen.“ Mit den vielen Reservespielern als Ersatz sei es schwierig, in der Liga zu bestehen. Der Anpfiff ertönt um 14 Uhr.
Wenn am Samstag der TuS Prien ab 16.15 Uhr auf den ASV Au trifft, dürfen die Zuschauer auf ein hochklassiges Kreisliga-Match hoffen. Es ist nicht nur das Kräftemessen zwischen dem Ligaprimus und dem Tabellenzweiten, sondern gleichzeitig das Duell von zwei der drei treffsichersten Akteure der Liga – Topscorer Franz-Xaver Pelz aufseiten des ASV und Priens Kapitän Nicolai Estermann. Während die Priener nach fünf Siegen in Folge mit breiter Brust auftreten dürften, stottert der Motor der Dirscherl-Truppe nach der Niederlage gegen den TuS Raubling und dem Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht aus Vogtareuth ein wenig. Der TuS Prien besitzt mit nur acht Gegentreffern die beste Abwehrreihe der Liga. Größter Trumpf der Auer ist die Offensivabteilung – 27 erzielte Tore sind Ligabestwert.
Emmering will zur
Spitze aufschließen
Zum Abschluss des zwölften Spieltags will der TSV Emmering im Spiel gegen den ASV Großholzhausen die drei Punkte in der Heimat behalten, um zur Spitzengruppe aufzuschließen. Die Mannschaft von Trainer Hans Weiß befindet sich nach zuletzt drei Siegen im Aufwind. Doch gegen die Spitzenteams der Liga tat man sich bislang schwer. Das Topteam aus Großholzhausen bekleckerte sich zuletzt nicht mit Ruhm – aus den letzten drei Partien holte man nur einen Zähler. Der Ball rollt am Sonntag ab 14 Uhr im Pfarrbachstadion.
Gegen das Tabellenschlusslicht SV Vogtareuth will der sich im Aufwind befindende TuS Raubling drei Zähler mit nach Hause nehmen. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr am Sportplatz Vogtareuth. Am Sonntag reist der SV Söllhuben zum Tabellenelften FC Bosna i Hercegovina Rosenheim. Gespielt wird im Rosenheimer „Käfig“ ab 13 Uhr. dav