Wasserburg – Nach der knappen Niederlage am Donnerstagabend in Keltern geht es für die Basketball-Damen des TSV Wasserburg in der Bundesliga schon wieder am Sonntag weiter. Die Wasserburgerinnen empfangen zu Hause um 16 Uhr die Rheinland Lions und wollen nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren.
Die Gäste konnten ihr erstes Saisonspiel gegen die Halle Lions mit 87:52 gewinnen und haben damit gezeigt, dass sie auch als Aufsteiger im Oberhaus mithalten können. Der Kader besteht aus einem Mix aus erfahrenen und etwas jüngeren Spielerinnen. Im ersten Spiel punkteten Joyce Cousseins-Smith mit 22, Rowie Jongeling mit 17, Pele Gianotti mit 15 und Taylor Wurtz mit elf Zählern zweistellig. Sonja Greinacher ergriff sich sieben Rebounds, Lisa Koop und Pele Gianotti holten jeweils sechs Rebounds. Daraus ergibt sich, dass die Innstädterinnen am Sonntag ein Augenmerk auf jede Spielerin haben müssen, wenn sie als Sieger vom Platz gehen wollen.
In Keltern gab es schon einige gute Ansätze. Am Ende scheiterte es vor allem an der Foulproblematik der Innstädterinnen, was Keltern immer wieder durch Freiwürfe die Möglichkeit gab, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Wenn die Damen vom Inn das in den Griff bekommen und sonst genauso auftreten, dann wird vermutlich eine ähnlich spannende Partie auf die Zuschauer zukommen.
„Uns bleibt nicht viel Zeit, um uns vom Spiel gegen Keltern zu erholen, aber gleichzeitig auch auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten. Gegen die Rheinland Lions zu gewinnen ist keine leichte Aufgabe. Wir müssen als Team gut verteidigen und in der Offensive den Ball teilen, um so gute Würfe zu bekommen“, so Trainer Rüdiger Wichote.
Viel Zeit bleibt also nicht, um das Spiel gegen Keltern zu verarbeiten. Doch die Wasserburger Basketball-Damen wollen am Sonntag alles geben, um gegen die Rheinland Lions im Badria endlich den ersten Sieg einzufahren. Tickets für das Spiel können auf der Homepage www.basketball-wasserburg.de erworben werden. ms